Spargelexperten

Allerneuesten Meldungen zufolge, soll es altmärkischen Spargelzüchtern mittels
Hilfe der Wissenschaft gelungen sein, nach langjähriger Feldforschung ein völlig
ungewöhnliches Verfahren zu entwickeln, daß nun die Zucht von Riesenspargeln
ermöglicht. Das Landwirtschaftsministerium Sachsen-Anhalts ist hocherfreut und
hat inzwischen in Aussicht gestellt, der Öffentlichkeit bald erste Ergebnisse des
großartigen Zuchterfolgs vorzustellen. Man spricht bereits von einer Sensation,
die kurz bevor steht, doch konnten bislang noch keinerlei Beweise dafür erbracht
werden. Wir dürfen also sehr gespannt sein auf diese neuartige Gemüsesorte. ;0)

Iniziiert wurde der Workshop durch das Altmärkische Aufbauwerk Apenburg e.V.
und finanziell unterstützt von der Sparkasse Altmark/West. Die Grundidee ist aus
meiner Diplomarbeit: "Sagenhaftes aus der Altmark". Annette Knieling & Nathalie
Keurmeur, welche das Projekt zuvor engagiert mit angedacht und begleitet hatten,
wobei Nathalie die organisatorischen & logistischen Programmpunkte koordinierte.

>>> Interview zum Riesenspargel-Projekt

>>> mehr Infos & Bilder